Hallo Schachfreunde,

Heute erspielte sich die 2 Mannschaft einen nie gefährteten 5,5 : 2,5 Sieg gegen Saulgau.                                                                                       Bereits nach einer Stunde gewinnt Tilo Balzer mit seinem druckvollem Spiel eine Figur und somit die Partie. Wenig später spielen Eberhard Böckler und  Markus Kiefer remis. Helmut Strehlau am Brett 2 spielt heute eine sehr sichere Partie und wartet auf die Fehler seines Gegners. Die ließen nicht lange auf sich warten, welche Helmut sehr konsequent ausnützt.   Nun steht es 3:1 für uns. Andreas Ahlfänger am Brett 1 verbessert im laufe der Partie seine Stellung immer weiter und geht in einem Turmendspiel mit einem Bauer mehr ins Endspiel und hat keine große Mühe dieses Endspiel zu gewinnen. Am Brett 7 und 8 wird in ausgeglichener Stellung remis gewinnt.

Zu guter letzt spiele ich (Markus Funk) am Brett 3 gegen Thomas Roggenstein. Mit aller Macht  greife ich seinen König an. Finde aber keinen Gewinnzug.  Im Damenendspiel einigen wir uns auf remis.

Mit diesem Sieg hat sich die 2. Mannschaft auf Platz 5 in der Tabelle verbessert.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Zachmann – Ahlfänger 0:1