Am Sonntag spielte 2.Mannschaft Zuhause gegen Ravensburg. Von Anfang setzte sich die spielerische Überlegenheit der Ravensburger durch und wir lagen deutlich 3:0 zurück. Steidle, Kiefer und Preuss mußten der starken Ravensburger Mannschaft die Punkte überlassen.  Da wir bereits zurück lagen, wurde Michael Wiemer vom Mannschaftsführer geraten weiter zu spielen. Sein Gegner Thyron hat ihm Remis angeboten, aber Michael hatte eine Leichtfigur mehr für zwei Bauern.  Er lief jedoch später in eine Springergabel rein und musste die ein Bauer sowie eine Leichtfigurfigur wieder ageben und somit auch seine Parite, da im Springerendspiel mit drei Bauern weniger war natürlich nichts herauszuholen. Wenig später hat Felix am Brett 5 Remis gespielt.

Am Brett 2 spiele Markus Funk noch die letzte Partie. Der Mannschaftskampf war entschieden, er hatte einen Bauer weniger und bot Remis an. Sein Gegner Schotten (DWZ 1830) lehnte ab. Er hatte 2 verbundene Freibauern auf dem Damenflügel, die Markus mit seinen Läufer und Turm sehr gut unter Kontrolle hatte. Im laufe der Partie rückte er mit seinen Bauern am Königsflügel vor und es gelang ihm die gegnerische Bauern abzutauschen. Am Schluss hatte er einen sehr gefährlichen Freibauer und sein Gegner hatte in Zeitnot am Ende der Partie extrem große Schwierigkeiten den Freibauer von Markus zu halten.  Sein Freibauer stand ein Feld vor der 8. Reihe und seinem Gegner lief die Zeit davon. Am Schluss gewinnt Markus tatsächlich wegen Zeitüberschreitung.

Der Mannschaftskampf war trotzdem mit 4,5:1,5 verloren.

Berichtet von Markus Funk.