Heute mußte die 2.Mannschaft in Mengen antreten. Wir haben dieses Spiel unglücklich 5:3 gegen Mengen II verloren.

Nur mit 7 Mann, sind wir nach Mengen gefahren. Da die 3. Mannschaft gegen Saulgau antreten mußte, konnte ich keinen zweiten Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft verpflichten. Zu wichtig war das Spiel gegen Saulgau für unsere 3. Mannschaft.

Nachdem Tilo im 10 Zug einen Läufer einstellte, lagen wir bereits 0:2 zurück. Aber Tilo hat nochmals alles versucht. Leider vergebens, und mußte aufgeben. Am Brett 8, 6, und 5 würde sehr schnell auf remis gespielt.

Nach 2 Stunden Spielzeit lag die 2. Mannschaft 1,5:3,5 zurück. Ich spielte am Brett 2 gegen Leser. Im 27 Zug hatte ich den großen Mut und opferte meinen Läufer. Mein Gegner fand in Zeitnot nicht die richtigen Verteidigungszüge und mußte wenig später aufgeben. Somit stand es nur noch 2,5:3,5 für Mengen und Markus am Brett 4 und Emmerich am Brett 7 spielen noch. Beide haben eine gute Stellung. Doch dann machte Markus einen sehr schlechten Zug, muß seine Dame opfern um Matt zu verhindern. Zum Schluß spielt Emmerich am Brett 7 gegen Kott F. remis.

Langenargen, 04.12.2011                         Spielbericht Markus Funk(M.F.)

FN II      –             Mengen II        3:5

1. Strehlau – Wannenmacher     0:1kl