Hallo Schachfreunde,

unsere junge wilde Generation brachte heute die 2. Mannschaft auf die Siegerstraße.

Sehr schnell haben Bogdan Piskaykin und Gerlod Reif uns 2:0 in Führung gebracht.

Doch dann kann Oberle und Wannke ihre Stellung nicht mehr halten und verlieren.

Emmerich Dathem baut eine sehr druckvolle Stellung auf und gewinnt.

Ich (Markus Funk) am Brett 2 spiel zwar eine gute Partie und kann lange Zeit mithalten, doch am Schluß muß ich einem übermächtigen Gegner Thomas Kohn mit einer DWZ von 1975 die Segel streichen.

Beim Stand von 3:3 spielen Kiefer und Mitrovic noch. Markus Kiefer steht klar auf gewinn und läßt sich diese Partie nicht mehr nehmen.

Den Schlußpunkt sezt unser neues Vereinsmitglied Dragan Mitrovic. In einem ausgeglichenen Endspiel findet Dragan eine Mattkombination. um matt zu verhindern muß sein Gegner 2 Bauern hergeben und gibt schließlich auf.

Zu guter letzt haben wir 5:3 in Wangen gewonnen und sind nun 3 in der Tabelle.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Bacquele – Wannke 1:0