Hallo Schachfreunde,

Erneut gab es auch in dieser Runde einige Überraschungen ! Dass Peter Kalker sich mit einem schnellen Remis gegen Markus Funk begnügte lag einerseits am Fußball (Italy – D 1:1) und an seiner doch recht passiven Stellung. Damit schwinden natürlich die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

„Heißer“ zu ging es da in den anderen Partien. Dragan Mitrovic setzte Reiner Schnorrberger enorm unter Druck. Er wirkt von Spiel zu Spiel souveräner (Turnierpraxis, nachdem er vergangene Woche noch gegen Helmut Strehlau mit Mehrfigur aber bei Bauernnachteil verlor) und spielt toll auf Angriff. Mit Reiner hat er nun einen der Titelanwärter geschlagen. Was mich besonders freut: dass wir mit Reiner, Michael (Wannke) und Dragan nun wieder mal 3 starke Spieler in einer (dieser) Saison hinzugewonnen haben. Dazu unsere jungen Reifs und Bogdan, die immer stärker werden ! Es geht aufwärts !

Karla ist leider gegen Eberhard Böckler nicht erschienen und hat damit kampflos verloren. Bogdan führt im Moment souverän mit 4 Siegen aus 4 Partien !!!

Ergebnisliste der 4. Runde
Brett Teilnehmer Punk Teilnehmer Punk Ergeb A