Hallo Schachfreunde,

am Sonntag 20.01.2013 hat die 6. Runde der Mannschaftsmeisterschaft in der Bezirksliga stattgefunden. Eigentlich hatte unsere 3. Mannschaft ein Heimspiel gegen Tettnang 2. Aber wie ihr wisst hat der Schloßgarten noch Winterpause. Die Tettnanger haben es uns möglich gemacht unsere Begegnung im Hotel Bären in Tettnang auszutragen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal bedanken.

Leider waren uns, am 6. Spieltag, die zuständigen Spielgötter nicht  wohlgesonnen. Wir haben die vierte Niederlage in Folge kassiert. Tettnang 2 hat uns mit einer 6 – 2 Packung nach Hause geschickt.

Br.

Merdovic, Enver

Freitag, Heinz

0 : 1

Dabei sah es anfänglich gar nicht so schlecht für uns aus! Gerhard Oberle hatte in seinem Endspiel mindestens ein Remis bevor er falsch abgewickelt hat. Arthur Steidle hatte seinen Gegner, der lang rochiert hat, am Königsflügel so stark eingeschnürt, dass weder der Läufer noch der Turm seines Gegners ins Spiel gekommen sind. Mit b4 hätte er dann am Damenflügel die Stellung öffnen können um die schwarze Königsstellung im Sturm zu nehmen. Jure hat in der Zeitnotphase seines Gegners irgendwie nicht die richtigen Züge gefunden, obwohl er noch 1 Stunde mehr auf der Uhr hatte.

Ein Mannschaftsremis wäre möglich gewesen. So müssen wir um den Klassenerhalt zittern. Denn in unseren letzten beiden Runden gegen Wetzisreute 1 und Weingarten 1 wird es uns noch schwerer fallen eine Niederlage zu vermeiden.