Hallo liebe Schachfreunde,

am 02.12.2018 war wieder ein Sonntagsspiel in der Bezirksliga Süd vorbei. Beim regnerischen und grauen Bodenseewetter trafen wir uns um auszumachen, wer den letzten Tabellenplatz nach dieser Runde beherrschen wird. Es war bis zu Letzt spannend. Schlag auf Schlag wurden die Punkte ausgemacht.

Peter Kalker und Arthur Steidle spielen früh ein Remis. Swetlana gewinnt plötzlich ihr Spiel, während auch Stanislav Bazylevskyi, der zum ersten Mal in der Ersten spielt, ebenso gewinnt. Dafür ganz großes Lob für ihn. Frank Dangelmayer nimmt ein Remis an und kurz danach verlieren nicht unerwartet Eberhard Böckler, als er ein Matt nicht mehr abwenden kann, und Roman Zeller, der bereits in der Eröffnung Schwierigkeiten bekommt und sich nicht mehr davon erholen kann.

Nun steht es ausgeglichen. Trotz wenig Hoffnung auf Gewinn und eher großer Tendenz zum Verlust, beißt sich Florian Fuchs durch und holt die heißen Kohlen für uns aus dem Feuer. Unter Zeit- und Gewinndruck gewinnt er eine fast verloren Partie. Eine ganz starke und großartige Leistung von ihm!

Ganz knapp gewinnt damit unsere Mannschaft gegen Wetzisreute und schickt den Gegner auf den letzten Platz.

Brett FN1 SF Wetzisreute 1 Ergebnis
1 Dangelmayer Hehle 0,5 : 0,5