Es war alles angerichtet. Schach in seiner kurzen und charmanten Form. Eine Disziplin für Schnelldenker, taktische Finessen und Verwicklungen auf den 64 Feldern des Königlichen Spiels.

Die Blitz-Vereinsmeisterschaft vom Schachverein Friedrichshafen hatte nach insgesamt zwei Stunden Spielzeit einen Sieger gefunden.

Der Modus: Die Häfler spielten bei 12 Teilnehmern jeder gegen jeden. Pro Partie hatte jeder Schachspieler 5 Minuten Bedenkzeit. Zur Halbzeit der Blitz-Vereinsmeisterschaft nach 6
Runden war Frank Dangelmayer mit starken 5 Punkten vorne, dicht gefolgt von Jure Cotic mit 4,5
Punkten, sowie Eberhard Böckler und Bozo Starcevic mit jeweils 4 Punkten.

Frank Dangelmayer musste sich im weiteren Turnierverlauf gegen Jure Cotic
Geschlagen geben, der in der Rückrunde noch einen halben Punkt einbüßte. So lagen am Ende der 11 Runden Jure Cotic und Frank Dangelmayer punktgleich mit 9 Punkten vorne.

Über den Titel musste jetzt ein Stichkampf zwischen Jure Cotic mit dem Anzugsvorteil und Frank Dangelmayer mit den schwarzen Figuren entscheiden. Hochspannung. Mentale Schwerstarbeit. Unter den Augen der anderen Teilnehmer wurde intensiv um den Turniersieg geblitzt.

Frank Dangelmayer konnte sich im Stichkampf durchsetzen und gewann damit die Blitz-VM vom SV Friedrichshafen vor Jure Cotic. Auf Rang 3 mit 8 Punkten kam Bozo Starcevic ein. Platz 4 teilten sich mit je 7,5 Punkten Eberhard Böckler und Michael Wiemer. Die beiden jugendlichen Teilnehmer Martin Böckler und Vincent Weiss erreichten beide mit starken 4,5 Punkte den geteilten 7. Platz.

Der Endstand sieht wie folgt aus:

Platz Vorname Nachname Punkte
1. Frank Dangelmayer 9