Spielbericht vom Makrus Funk:

Hallo zusammen,

heute spielte meine Mannschaft gegen den Bezirksliga Absteiger Bad Schussenried. Meine Mannschaft ging ihre Partien äußerst konzentiert an und es entwickelten sich sehr spannende Partien.

Da Bad Schussenied am Brett 1 und  Brett 2 extrem stark besetzt ist, wußten wir, um zu gewinnen müssen wir vor allem an hinteren Brettern punkten. Dies haben Peter Rügamer und auch Markus Kiefer extrem stark umgesetzt. Beide haben ihre Partien eindrucksvoll gewonnen.

Auch ich Markus Funk am Brett 2 hatte heute eine fehlerfreie Partie gespielt und das gegen Eltrich mit DWZ 1882. Sehr vorsichtig habe ich die Eröffnung gespielt und im Mittelspiel bekam ich eine etwas bessere Stellung. Es ist mir gelungen meinem Gegner einen wichtigen Bauer zu rauben. Da wir bereits 2:0 in Führung lagen, habe ich mir erlaubt Eltrich remis an zu bieten, welches er angenommen hat.

Nun sind wir 2,5 :0,5 vorne und ich habe zu Kolterer und Wiemer gesagt, wenn sie wollen dürfen beide Remis annehmen. Norbert Kolterer stand etwas besser, doch beide haben dann Remis gespielt.

Somit ist der Mannschaftskampf entschieden, der Sieg ist eingefahren.

Am Brett 1 spielt noch Stanislav. Ein neues Mitlied der zum ersten mal für die 2. Mannschaft spielt und das gegen Schneider mit DWZ 1812. Durch seine starke Leistungen in der Vereinsmeisterschaft, habe ich Stanislav für die 2. Mannschaft nachgemeldet. Stanislav spielt ein gute Partie, kann aber leider nicht dem gegnerischen Druck stand halten und verliert seine Partie.

Trotzdem haben wir Bad Schussenried mit 3,5 : 2,5 geschlagen und wir haben somit den 1. Platz in der Tabelle erkämpft. Am 13.01 sind wir in Tettnang zu Gast. Dann kommt es zum Spitzenduell, der Tabellenführer gegen den Tabellen zweiten.

Nicht vergessen, am 14.12 ist Weihnachtsfest in Ailingen.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Bazylevskyi – Schneider 0:1