Am vergangenen Sonntag haben wir ganz schön auf den Deckel von den Leutkirchner bekommen. Gestartet haben wir bereits mit einem Mann weniger und konnten auch keine einzige Partie für uns beanspruchen. Wahrscheinlich auch mit besetztem Brett 1 hätten wir gegen einen über 2100 DWZ starken Gegner keine Chance. Ich finde es toll, dass wir trotzdem stark gekämpft haben und alle Partien schienen sehr solide zu verlaufen.

Bei Roman bat sich eine Gelegenheit eine Kombination mit Mattdrohung zu spielen, aber wegen Zeitnot übersah er den rettenden Zug und stellte stattdessen seine Figur ein. Markus spielte eine anspruchsvolle Partie trotz weniger Qualität mit dem Ziel die Bauern des Gegners zu dezimieren. Leider erfolglos. Helmut stand auch anfangs auf Gewinn, konnte aber nur Remis erspielen. Eberhard hat sich ganz lange gewehrt, aber es musste heute einfach nicht sein.

Hier die Einzelergebnisse:

Brett Leutkirch 1 FN1 Ergebnis
1 Schweigert Dangelmayer + :
2 Wolf Zeller 1 : 0
3 Stadelmayer Strehlau 0,5 : 0,5
4 Rünz Böckler 1 : 0
5 Spang Fuchs 0,5 : 0,5
6 Weimer Balz 0,5 : 0,5
7 Rothermel Steidle 0,5 : 0,5
8 Schaffer Funk 1 : 0
Endergebnis 6 : 2

Mit diesem Ergebnis verweilen wir weiterhin auf dem letzten 8. Platz, aber hoffentlich nicht lange.

Das nächste Spiel findet am 02.12. Zuhause statt.