Die 1. Mannschaft erleidet weitere unglückliche Niederlage gegen SF Ravensburg.

Als erste verliert Swetlana Balz gegen starken Frank Oberndörfer. Dietmar Heilinger findet nicht zu seinem Spiel oder der Gegner lässt nicht viel zu. So oder so beide einigen sich auf ein Remis. Gerhard Oberle und sein Gegner tun es den beiden gleich. Schnorrberger Reiner lässt nichts anbrennen und gewinnt seine Partie souverän. Roman Zeller setzt den Gegner bereits in der Eröffnung unter Druck. Er hindert seinen Gegner zu rochieren und gewinnt glatte 5 Bauern. Leider begeht er eine Ungenauigkeit und öffnet seine Stellung für den gegnerischen Läufer, der eine Fesselung erzwingt. Roman muss wenige Züge später aufgeben.

Eberhard Böckler macht es anders. Er gewinnt Qualität und zwei Freibauern. Er bleibt auch bis zur Aufgabe des Gegners konsequent. Bei Helmut läuft es andersrum. Er verliert Qualität und seine Bauern werden nach und nach im Endspiel abgeräumt. Er verliert somit die Partie. Frank gibt alles, um zumindest noch ein Mannschaftsremis zu sichern, geht aber großes Risiko ein, als er seinen Springer zu weit in die gegnerische Stellung vordringen lässt. Der Springer muss mit Bauernverlust eingetauscht werden. Sein Gegner bekommt außerdem bessere Stellung, die Frank letztendlich nicht halten kann. Wir verlieren somit mit einem Endergebnis von 3 : 5.

Ravensburg kann sich mit diesem Sieg aus den Abstiegsplätzen vorerst retten. Wir haben jedoch die Gelegenheit verpasst uns abzusetzen.

Heutige Aufstellung und Einzelergbnisse:

Brett SV FN1 SF Ravensburg 1 Ergebnis
1 Heilinger Weidel 0,5 : 0,5