Am Freitag fand unsere Stadtmeisterschaft statt. Diesmal mit einer Teilnehmerzahl von 12 (davon 7 aus FN). Wie auch in den Vorjahren gab es Beteiligung vom SC Tettnang (Marc Kreuzahler und Marius Kaiser). Außerdem sind drei Spieler aus Mengen angereist.

Nach vier von fünf gespielten Runden führte souverän Reiner Schnorrberger mit vier Punkten. Einen Punkt vor Darko Blazevic (SF Mengen) und Marius Kaiser (SC Tettnang). Rekord-Stadtmeister Peter Kalker sowie Turnierfavourit Frank Baur konnten ihn nicht mehr gefährlich werden. In der letzten Runde kam es zwsichen Schnorrberger und Verfolger Blazevic zu einem spannendes Zeitnotduell. Am Ende hatte Schnorrberger ein (vermutlich) gewonnenes Bauernendspiel auf dem Brett, aber keine Bedenkzeit mehr und damit verloren.

Nachdem Marius Kaiser die letzte Runde gewann, waren drei Spieler punktgleich an der Spitze und die Buchholz-Feinwertung musste das Turnier entscheiden. Auch hier war es eng, Reiner Schnorrberger führte die Tabelle mit 13,5 Buchholzpunkten vor Marius Kaiser mit 13 Buchholzpunkten und Darko Blazevic (10,5 Buchholzpunkte). Damit hat Reiner Schnorrberger die Friedrichshafener Stadtmeisterschaft gewonnen und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen können. Herzlichen Glückwunsch!

Endstand:

Rang TNr Teilnehmer TWZ S R V Punk Buchh