Ein Mannschaftsbericht von Markus Funk:

heute war unser letztes Spiel in Bad Schussenried, die bis dahin Tabellenführer waren.

Die Betonung liegt auf waren. Ohne 3 Stammspieler und mit fünf Spielern haben wir trotzdem ein 3:3 geholt und haben somit Bad Schussenried die Meisterschaft  ordentlich vereitelt. Dabei ist Bad Schussenried an Brett 1, 2 und 3 mit über 1800 DWZ Punkten besetzt. Trotzdem lieferte meine Mannschaft einen offenen Schlagabtausch.

Den Anfang machte am Brett 6 unser Norbert kolterer in einem ausgeglichenen Endspiel remis. Danach mußte Gerhard Oberle am Brett 2 seine Partie gegen einen übermächtigen Gegner aufgeben.

Swetlana Balz bringt meine Mannschaft mit einem vollen Punktgewinn wieder ran. Sie ist übrigens zusammen mit Michael Wiemer Topscorerin in der A-klasse.

Ich Markus Funk am Brett 4 war ständig unter Beschuss. Denn mein Gegner spielte komplett auf Angriff, doch ich habe ständig die richtigen Verteidigungszüge gefunden. Zudem mußte ich auf Mattdrohungen achten. Es gelag mir die Figuren abzutauschen. Doch nun opferte mein Gegner sogar einen Springer und ich mußte wieder die richtigen Verteidigungszüge finden. Schließlich habe ich einen Springer zurückgeopfert und konnte in ein gewinnbringendes Endspiel einleiten, welches ich locker gewonnen habe.

Zu guter letzt konnte Ebhard Böckler am Brett 3 remis halten und das gegen einen Gegner wie Manfred Bantle mit 1818 DWZ Punkten. Eine super Leistung!

Durch das 3:3 ist nun Weingarten Meister geworden und spielt zusammen mit ihrer 1.Mannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Wir sind 3. in der Tabelle und spielen nächste Saison zusammen mit unserer 3. Mannschaft in der Kreisklasse.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Schneider – Wannke 1:0 kl