Am Sonntag spielte die Friedrichshafener 2. Mannschaft gegen Mengen. Hier ist der Spielbericht von dem Mannschaftsführer Markus Funk.

Heute spielte meine Mannschaft in Mengen. Leider sind wir in Mengen nur mit 6 Spielern angetreten und es kam, wie es kommen mußte. Auch diesen Matchball haben wir nicht genutzt und leider 5:3 verloren. Mit dieser sehr empfindlichen Niederlage sind wir auf Platz 7 in der Tabelle abgerutscht.

Brett 1 und Brett 4 mußten wir kampflos an Mengen abgeben, da als Ersatz aus der 3. Mannschaft nur Tilo Balzer mitgespielt hat. Trotzdem hat meine Mannschaft alles versucht die 2 verlorenen Punkte aufzuholen. Mit etwas Glück wäre uns dies auch fast geglückt. Aber es lief wirklich alles schief. Beim stand von 3,5:0,5 hat mein Gegner mir Remis angeboten, welches ich natürlich abgelehnt habe. Ich wollte unbedingt gewinnen und habe zu ungeduldig weitergespielt und verloren. Wenig später haben Eberhard seine Angriffspartie und Emmerich sein Turmendspiel gewonnen.

1. Meger – Strehlau 1:0
2. Kott – Oberle 1:0
3. Geiger – Kiefer 0,5
4. Wannenmacher – Wannke 1:0 kl
5. Leser – Böckler 0:1
6. Schedel – Funk 1:0
7. Baur – Dathem 0:1
8. Rothmund – Balzer 0,5

Das nächste Spiel ist am 20.03 zuhause gegen Tettnang. Doch dieses Spiel zu gewinnen ist eine Mammutaufgabe. Übrigens haben die Tettnanger heute den ungeschlagenen Tabellenführer Weingarten 5:3 besiegt.