Am vergangenen Sonntag mußte die 2.Mannschaft in Lindau antreten. Leider haben wir den ersten von 3 Matchbällen mit 6:2 vergeben.

Als ich nach 2 Stunden Spielzeit auf die anderen Bretter schaute, dachte ich mit etwas Glück ist heute ein 4:4 drin.

Preuss und Wannke spielten remis und Emmerich hatte leider verloren, doch bei meiner Partie und bei Strehlau dachte ich, das müßte gewonnen sein. Doch leider gingen auch diese Partien verloren. Der einzige Gewinner war Eberhard Böckler.

Wir haben zwar eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg. Ich muß noch dazu sagen, daß Lindau vom ersten bis zum letzten Brett stärker besetzt waren, obwohl ihre 2 stärksten Spieler ( Jäckel und Khachatouri) gar nicht dabei waren! Somit ist es keine Schande gegen diese Mannschaft zu verlieren. Immerhin haben wir noch 2 Matchbälle um den Klassenerhalt zu schaffen.

Am 06.03 spielen wir in Mengen. Bereits ein 4:4 würde zum sicheren Klassenerhalt reichen.

Zu guter Schluß spielen wir am 20.03 zuhause gegen Tettnang.

Markus Funk, Mannschaftsführer der 2. Mannschaft.