Ohne drei Stammspieler wurden wir zu siebt am Sonntag unserer Außenseiterrolle gegen Verbandsliga-Absteiger und Tabellenführer Markdorf voll gerecht.

Bereits nach einer Stunde wurde Eberhard Böckler (8) schmerzlich an das klassische Lxh7-Opfer erinnert. Gerold Reif (6) hatte nach zügigem Spiel deutliche Zeitvorteile aber dafür eine Figur weniger. Da war Reiner Schnorrbergers (2) Punkteteilung gegen Schröder ein halb-gutes Ergebnis.

Als mir (4) mein Gegner Remis bot, schien der Mannschaftskampf bereits entschieden. Denn Markus Kiefer (7) verlor nach guter Eröffnung ebenfalls eine Figur und konnte die Partie nicht mehr retten.

Auch Dank der Zeitknappheit des Gegners konnte Gerold,dann aber materiell ausgleichen und mit D+T+L gegen D+T+S sogar einen vollen Punkt einheimsen. Frank (5) und Roman (3) hatten sich zwischenzeitlich leichte Vorteile erarbeitet und spielten beim Stand von 2:4 auf Sieg.

Ersterem gelang ein Qualitätsgewinn, aber ein vorgerückter Freibauer brachte die Entscheidung gegen ihn. Passend, dass auch Roman verlor und ein deutliches Mannschafts-Ergebnis als Fazit stehen bleibt.