Bezirksliga, Sonntag, 13.03.2022

nachdem Corona die Spieltermine durcheinander gewirbelt hat, fand heute nach ca. 3 Monaten Pause wieder ein Mannschaftsspiel statt.

Friedrichshafen musste in Tettnang antreten.

Roman Zeller und Helmut Strehlau brachten uns schnell 2:0 in Führung. Wenig später haben Swetlana Balz und Stanislav Bazylevskyi leider ihre Partie verloren. Es steht 2:2 und die anderen Partien sind alle sehr hart umkämpft.

Andres Ahlfänger am Brett 1 hat zwar einen Bauer weniger auf dem Brett, aber dafür sehr aktive Figuren. Frank Dangelmayer am Brett 2 hat ein Läufer Springer Endspiel mit jeweils 4 Bauern. So wie wir Frank kennen, als Endspielfuchs, schafft er es trotzdem seine Partie zu gewinnen. Peter Rügamer am Brett 6 hat ein Dameendspiel mit einen Bauer mehr auf dem Brett, muss aber ständig aufpassen, dass er nicht in ein Dauerschach läuft, da seine Königsstellung weit offen ist. Markus Funk, am Brett 8, hat eine Qualität mehr auf dem Brett, Turm gegen Läufer und einen sehr gefährlichen Freibauer. Doch in Zeitnot übersieht er eine Läufergabel kann, die eigentlich gewonnene Partie, aber Remis halten.

Mit dem Sieg in Tettnang haben wir uns auf den  5. Tabellenplatz verbessert.

Hier die Einzelergebnisse:
1. Keckeisen – Ahlfänger 0:1