Im traditionellen Spielort Hotel Schlossgarten in der Zeppelinstadt fand die Schnellschach-Meisterschaft vom Schachverein Friedrichshafen statt. Der Turniermodus sah 5 Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler für jede Partie vor. 12 Schachfreunde stellten sich dem spannenden und nervenaufreibenden Kampf gegen die Uhr. Alleine die Teilnahme von 5 Spielern der 1. Mannschaft hob die Bedeutung der Meisterschaft hervor.

Der mehrfache Vereinsmeister Peter Kalker legte einen Blitzstart hin. 3 Siege aus den ersten 3 Runden. War er zu stoppen? In Runde 4 kam es zum Duell mit Dragan Mitrovic und die Siegesserie wurde mit einer Niederlage beendet. So gab es vor dem Start in die letzte Runde mit Peter Kalker, Dragan Mitrovic und Frank Dangelmayer ein Trio mit 3 Punkten. In der entscheidenden 5. Runde der Schnellschach-Meisterschaft verlor Peter Kalker gegen Bozo Starcevic. Die Augen waren auf die Partie von Frank Dangelmayer vs. Dragan Mitrovic gerichtet. Der Sieger der Partie würde den Turniersieg mit nach Hause nehmen können. Am Ende siegte Frank Dangelmayer und wurde mit 4 aus 5 Schnellschach Meister 2015 des SV Friedrichshafen vor Dietmar Heilinger und Bozo Starcevic.

Herzlichen Glückwunsch!