Sieger Schulmeisterschaft 2015 Karl-Maybach-Gymnasium

März, 2015 David Behnke erster Schul-Schachmeister am KMG in Friedrichshafen
Zum ersten Mal fand am Karl-Maybach-Gymnasium in Friedrichshafen eine Schulmeisterschaft im Schach statt. In Partien mit 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler kämpften Schüler des KMG im „königlichen Spiel“ um Pokale für die Besten. Nach fünf Runden entschied David Behnke (Klasse 6b) mit fünf Siegen die Meisterschaft für sich, gefolgt von Lilith Magnus (4 Punkte/Klasse 8b) und Chiara König (2,5 Punkte / Klasse 5a). Lilith übersah in der entscheidenden Partie gegen David ein ein-zügiges Matt, mit dem sie die Partie hätte für sich entscheiden können. Sie erhielt als Zweite den Pokal für das beste Mädchen. Beachtlich auch der dritte Rang von der jungen Chiara König, die immerhin sogar Spieler aus der 9. Klasse hinter sich ließ. Sie erhielt den Pokal für die Beste der Klassen 5 bis 7. Punktgleich mit Chiara belegte Jake Hantschke (9. Klasse) den vierten Platz. Zahlreiche spannende Partien prägten diese erste Schulmeisterschaft. Die Organisatoren planen im Herbst eine Schachmeisterschaft, an der die Schüler aller Friedrichshafener Schulen teilnehmen können.
Foto v.l.n.r.:
Chiara König (Siegerin Kl. 5 bis 7), David Behnke (Sieger und KMG-Schachmeister), Lilith Magnus (Zweite und bestes Mädchen).