Hallo Schachfreunde,

in der zweiten Runde der Bezirksliga Süd hat sich die 3. Mannschaft Zuhause mit 5,5 : 2,5 gegen Wetzisreute 2 durchgesetzt.

Bis auf die holde Weiblichkeit waren heute alle Spieler glänzend aufgelegt und haben Schach vom Feinsten gezeigt.

Am Brett 5 konnte Florian mit einer ganzen Armada an Bauern ins Endspiel abwickeln und hat sich den Sieg natürlich nicht mehr nehmen lassen. Arthur war ebenfalls in Bestform und hat am Brett 4 seinem Gegner zuerst die Qualität abgeknöpft und danach diesen räumlich so eingezwängt, dass weiteres Material verloren gegangen wäre.

Erich hat am Brett 2 einen heißen Kampf hingelegt und in der Zeitnotphase seinem Gegner einen Turm stibitzt. Danach hat sein Gegner zwar noch versucht mit ein paar Schachgeboten Unruhe ins Spiel zu bringen, aber Erich hat souverän alles abgewehrt und dem gegnerischen König keine Gnade gewährt!

Jure am Brett 8 hat in ein 3 zu 2 Bauernendspiel abgewickelt wobei beide Spieler jeweils noch im Besitz eines Springers waren. Jure hatte jedoch zwei zusammenhängende Bauern, die er in seiner unnachahmlichen Gemütsruhe Richtung Umwandlungsfeld dirigiert hat. Die Umwandlung wollte sich sein Gegner aber nicht mehr anschauen.

Auch Gerhard hat sich zum Schluß in einem 4 zu 3 Bauernendspiel wiedergefunden. Sein Gegner wollte sich die Gewinnführung aber nicht mehr zeigen lassen.

Am Brett 1 konnte ich einen halben Punkt zum Gesamtergebnis beitragen.

Nachfolgend die Einzelergebnisse in Tabellenform:

Br.

Friedrichshafen 3