Hallo Vereinskameraden,

Bei wunderschönem Wetter musste die 2.Mannschaften am 21.10 in Wetzisreute antreten. Wir spielten in Bestbesetzung gegen den Kreisligameister des Vorjahres und haben verdient 3,5:2,5 gewonnen.

Es entwickelten sich sehr spannende Duelle. Norbert Kolterer am Brett 8 konnte seine spielerische Überlegenheit zu einem vollen Punkt ausnutzen. Auch unser Topscorer aus der letzten Saison Michael Wiemer spielte eine sehr solide Remis gegen einen DWZ stärkeren Gegner. Leider konnte ich und auch Emmerich Dathem ihre gute Stellung nicht ausnutzen, ein kleiner Fehler nutzte Wetzisreute gnadenlos aus.  Nun steht es 2,5 :1,5 für Wetzisreute.

Unser Schachfreund Markus Kiefer behält jedoch die Nerven, spielt seine spielerische Klasse aus und gewinnt seine Partie.

Am Brett 4 Brett wird noch gespielt. Peter Rügamer hat im Springer Endspiel 2 Bauern mehr, die er immer weiter in Richtung der gegnerischen Grundlinie treibt. Sein Gegner versucht die 2 Freibauern aufzuhalten, aber es endet nur bei einem Versuch. Sehr sicher und souverän spielt Peter seinen Vorteil aus und wird somit zum Matchwinner des heutigen Tages. Mit diesem Sieg haben wir Platz 2 in der Tabelle erobert.

Am nächsten Spieltag den 09.12 spielen wir zuhause gegen den Bezirksligaabsteiger Bad Schussenried. Eine extrem starke Mannschaft die am den ersten 3 Brettern mit 1800 besetzt sind.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Streicher R. – Funk 1:0