hallo Schachfreunde,

heute spielte die 2. Mannschaft gegen Tettnang, die vom 1. Brett bis zum 6. Brett deutlich stärker besetzt waren.

Wir haben 6:2 verloren. Unser Helmut Strehlau und Markus Kiefer haben ihre Partie verloren,  Thomas Schechinger und Novo Panic haben remis gespielt.

Es steht nun also 3:1 für Tettnang. Am Brett 2. opfert Markus Krämer gegen Markus Funk im Mittelspiel einen Bauer . Er bekommt dafür sehr starken Angriff. Ich finde zwar die richtigen Verteidigungszüge, doch Markus Krämer ist sehr mutig und spielt ein sehr starkes Läuferopfer. Ich kann meine Partie nicht mehr halten und muß aufgeben. Wenig später übersieht Tilo Balzer am Brett 3 ein Grundlinienmatt.

Beim Stand von 5:1 für Tettnang spielen noch Eberhard Böckler und Emmerich Dathem. Eberhard hat einen Bauer weniger und Emmerich einen Bauer mehr. Zu guter letzt gewinnt Emmerich als eingiger Häfler seine Partie.

Das nächste Spiel ist am 04.03 in Saulgau. Sollten wir dort gewinnen hat die 2. Mannschaft den Klassenerhalt geschafft.

Hier die Enzelergebnisse:

1. Brett Strehlau – Kreuzahler 0:1