Am 15.01.2017 war wieder ein Spieltag der Landesliga. Die Ausgangsituation war folgende: Unser Gegner Tettnang ist Tabellenführer und hat alle vier vorangegangen Runden gewonnen, während wir auf dem letzten Tabellenplatz stehend noch keine Runde gewonnen haben. Dazu sind wir heute nur zu siebt angereist und haben Brett 1 kampflos überlassen. So deutete eigentlich alles auf einen Sieg von Tettnang hin.

Am siebten Brett war die Königsstellung auf beiden Seiten sehr offen. Am Ende willigte Gerold Reif ins Remis ein. Außerdem erkämpfte sich Reiner Schnorrberger an Brett 2 ebenfalls ein Unentschieden. Dragan Mitrovic an Brett 3 hat momentan eine sehr gute Form und konnte den vollen Punkt einfahren. Christopher Welling spielte an Brett 4 gegen den früheren Friedrichshafener Spieler Benno Barthelmann. Christopher Welling konnte durch eine Ungenauigkeit seines Gegners dessen Läufer einsperren und danach auch diese Partie gewinnen. Im Endspiel am dritten Brett unterstützte ein aktiver König von Roman Zeller einen weit vorgerückten Bauern, der auch ihm den Sieg bescherte. Helmut Strehlau an Brett 8 hatte ein klar besseres Endspiel, musste sich aber am Ende mit Läufer und Bauer gegen zwei Bauern mit Remis zufrieden geben. Die Partie von Frank Dangelmayer (Brett 6) war wieder einmal die Längste. Diese endete ebenfalls in einem Remis-Endspiel.

Damit haben wir mit 5:3 gewonnen und dabei keine Partie verloren. In der Tabelle bleibt Tettnang dennoch mit zwei Punkten Vorsprung Erster, während wir auf den vorletzten Platz vorrücken (punktgleich mit Platz 8 Biberach).