Bezirksliga, Sonntag, 27.03.2022

In der 8. Runde war Leutkirch zu Gast in Friedrichshafen. Überraschenderweise haben wir, obwohl unser erstes Brett Andreas Ahlfänger nicht dabei war, Leutkirch 4,5 : 3,5 geschlagen.

Leutkirch ist mit ihrer Bestbesetzung angetreten. Gegen Schweigert (DWZ:2167) am Brett 1 hat Frank Dangelmayer sehr lange gut mitgehalten aber am Ende doch verloren.

Kurze Zeit später musste auch Helmut Strehlau am Brett 3 die Segel streichen. Roman Zeller (Brett 2) und Stanislav Bazylevskyi (Brett 4) konnten jedoch ihre Partien gewinnen. Ebenso gewinnt Swetlana Balz am Brett 7 ihre Partie und Markus Kiefer am Brett 6 spielt Remis.

Beim Stand von 3,5:2,5 für Friedrichshafen spielen Markus Funk und Peter Rügamer noch ihre sehr hart umkämpften Partien. Während Peter sich auf Remis einigt, muss Markus Funk seine Partie unbedingt Remis halten um den Mannschaftssieg perfekt zu machen. Der Gegner von Markus lehnt mehrfach Remisangebote ab, da Leutkirch nicht verlieren möchte um seine Aufstiegschancen in die Landesliga zu wahren. In ständiger Zeitnot versuchen beide Spieler die richtigen Züge zu finden. Am Ende, gegen 14:30 Uhr, sieht der Spieler von Leutkirch jedoch ein, dass er nicht mehr als ein Remis auf dem Brett hat.

Damit war der Mannschaftssieg für Friedrichshafen perfekt.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Dangelmayer – Schweigert 0:1