Hallo Schachfreunde,

in der  letzten Runde der Bezirksliga  am 24.03.2013 gewinnt die 3. Mannschaft sensationell gegen die favorisierte Mannschaft von Weingarten 1 mit 4,5 : 3,5. Mit einem Sieg hat im Vorfeld niemand gerechnet. Um allen Abstiegssorgen aus dem Weg zu gehen, die u.U. noch aufgekommen wären, wenn Wetzisreute 2 gegen Tettnang 2 gewonnen hätte, wären wir schon über ein Mannschaftsremis hocherfreut gewesen.

Br.

Reif, Gerold

Hagge, Tobias

1 : 0

Gerold hat seinem Gegner in der Eröffung gleich einen Springer entwendet und danach kurzen Prozess gemacht. Arthur (Br5) und ich (Br2) haben danach 2 Remis zum Gesamtergebnis beigesteuert. Markus konnte seinen starken Gegner Eberhard Christ ebenfalls überzeugen, dass  mehr als ein Remis für ihn nicht drin war. Jure hat mit seinem ungefährdetem Sieg (Turmverlust des Gegners und Jure’s Bauern auf dem Weg zur Umwandlung) unseren Score auf 3,5 erhöht. Florian hat in seiner bärenstarken Partie durch aufbrechen der Königsstellung seines Gegners diesen so stark in Zeitnot gebracht, dass dessen Blättchen vor dem 40igsten Zug gefallen ist. Florian hatte aber auch für ein eventuelles Endpsiel zwei verbundene Mehrbauern als Ass im Ärmel. Erich und Gerhard waren ihren Gegenspielern an diesem Spieltag leider nicht gewachsen.

Mit diesem unerwartetem Sieg hat sich die 3. Mannschaft in der Schlusstabelle noch auf den 7. Platz verbessert und ist damit besser platziert als die zweite Mannschaft.