In der Kreisliga OS Süd musste der Schachverein Friedrichshafen 2 zum Auswärtsspiel beim Schachclub Wangen 2 reisen. Der Gastgeber stieg letztes Jahr aus der Bezirksliga ab. Sie sind eine extrem starke Mannschaft, die von Brett 1 – 6 in puncto DWZ deutlich stärker besetzt waren wie das Häfler Schachteam.Dementsprechend fiel leider auch das Ergebnis am Ende aus. Friedrichshafen verlor das Auswärtsspiel 1,5:4,5. Trotzdem konnte Mannschaftsführer Markus Funk seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil die6 Schachspieler vom Bodensee alles gegen einen übermächtigen Gegner aus Wangen versucht haben.Swetlana Balz, Markus Kiefer und Emmerich Dathem spielten Remis. Die Schachfreunde Markus Funk, Michael Wiemer und Norbert Kolterer mussten sich den deutlich mit einer höheren DWZ ausgestatteten Kontrahenten beugen.Ein kleiner Blick auf die Tabelle. Der SC Wangen 1 ist Spitzenreiter vor dem SC Bad Schussenried 1 und dem SV Weingarten 2. Mengen ist mit 0 Punkten weiterhin Tabellenletzter. Der SV Friedrichshafen 2 mit 1 Punkt Vorletzter hinter dem SK Markdorf 2.Am 08.03 spielen die Häfler zuhause gegen Tettnang. Mit einem Sieg gegen Tettnang wäre die Mannschaft von Markus Funk dann alle Abstiegssorgen los.Aber dies wird ein sehr hartes Stück Arbeit.Hier die

Einzelergebnisse:

Wangen 2 Friedrichshafen 2 4,5 : 3,5