Nach über 10 Jahren hat sich der Schachverein Friedrichshafen endlich an eine Neugestaltung seines Internetauftritts gewagt! Es war eine lange Zeit in der die Inhalte auf Basis von statischen HTML Seiten präsentiert wurden. Aber auch wir konnten uns schlussendlich nicht dem Fortschritt verweigern und haben mit Hilfe des Blog und Content Management Systems WordPress unseren Auftritt im Internet neu gestaltet.

Wir hoffen, dass damit die Aktualität der Informationen rund um den Schachverein Friedrichshafen deutlich verbessert werden kann. Diese Hoffnung liegt vor allem darin begründet, dass in Zukunft mehrere Autoren an der Gestaltung von Artikeln mitwirken sollen. So ist geplant, dass die Mannschaftsführer ihre Spielberichte, aus den Begegnungen in der Verbandsrunde hier veröffentlichen sollen. Auch unser Pressewart soll diese Plattform für seine Artikel nutzen. Natürlich darf auch unser Jugendleiter mit seinen Berichten zur Entwicklung unseres Nachwuchses nicht fehlen. Genauso sollen Artikel zur Vereinsmeisterschaft, Stadtmeisterschaft und sonstigen Turnieren hier veröffentlicht werden.

Heute stehen wir noch am Anfang aber ich hoffe, dass wir Ihnen in Zukunft an dieser Stelle ein interessantes Kaleidoskop unseres Vereinslebens präsentieren können. Schauen Sie sich um und wenn Sie Fragen oder vielleicht einen Vorschlag haben, was noch verbessert werden könnte, dann senden Sie uns einfach eine E-Mail.